2

Verlautbarung

 

Am 8.3. hat Schatzmeister Markus Rohrmoser sein Amt als Presbyter und damit als Schatzmeister zurückgelegt, am 1.5. ist er auch als Gemeindevertreter zurückgetreten. Am 9.3. wurden in der Gemeindevertretungssitzung folgende Berufung und Wahlen durchgeführt: an Stelle von Nicole Dolezal, die mit 1.12.2020 aufgrund Unvereinbarkeit (Angestellte der Pfarrgemeinde) bezüglich ihres Amtes als Gemeindevertreterin Amtsverzicht geleistet hat, wurde Jolana Antal zur Gemeindevertreterin berufen und angelobt, sie wurde des Weiteren dann auch zur Presbyterin gewählt. Auf die vakante Stelle der Stellvertretung der RechnungsprüferInnen wurde Emmerich Gyenge gewählt. Eine „Arbeitsgruppe Neubesetzung Pfarrstelle“ wurde gegründet. Diese besteht aus Presbyter Thomas Schuster, Gemeindevertreterin Gerti Rohrmoser und Gemeindevertreter Ulrich Körtner. Ihre derzeitige Arbeit besteht darin eine Stellenbeschreibung für unsere/n Pfarrer/in, die/der ab 1.9.2024 Johannes Wittich nachfolgen soll, zu verfassen.

Kurator Robert Colditz und Kur.-Stv. Franz Radner