Verlautbarung 27. Juni 2019

Verlautbarung   Das Presbyterium arbeitet engagiert, wir bringen uns auch ein in die Weiterentwicklung der Gesamtkirche H.B. in Österreich (Synode H.B. am 5.12.). Pfarrer Wittich tritt am 15.10. seine gesundheitliche Auszeit an bis 9.2.2020. Administrator wird Pfarrer Harald Kluge sein, konkrete Vertretungen werden aber auch von anderen PfarrerInnen übernommen –...

weiterlesen

Verlautbarung 23. Dezember 2019

Verlautbarung   Nach Valentina Selges Rücktritt wurde am 26.11. Horst Rebbe von der Gemeindevertretung zum Gemeindevertreter berufen und zum Presbyter gewählt. Die Synode H.B. hat den Oberkirchenrat H.B. beauftragt, die notwendigen Voraussetzungen für eine verstärkte administrative Integration der Evang. Kirchen A.B. und H.B. in die Evang. Kirche A.u.H.B. zu schaffen,...

weiterlesen