Foto: creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0

Hier können Sie Ihre Sorgen und Hoffnungen miteinander teilen.
Auch Ihre Gedanken zu den veröffentlichten Sonntags-Gottesdiensten sind gerne willkommen.

 

Einen neuen Eintrag für die Online Bassena schreiben

 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Wegen wiederholt, missbräuchlicher Verwendung der Online-Bassena durch Dritte, werden die Beiträge moderiert und erscheinen nicht sofort, sondern erst nach Prüfung des Inhalts durch den Moderator!
39 Einträge
Ulrich Ulrich schrieb am 05/04/2020 um 18:19
P.S.: DIe Maske, passend zum Talar, steht Dir wirklich gut!😊
Ulrich Körtner Ulrich Körtner schrieb am 05/04/2020 um 18:18
Liebe Ulrike, danke für deine heutige Andacht und deine stärkenden Worte!
Ulrike Ulrike schrieb am 05/04/2020 um 16:18
Eingespielte, schon vorhandene, Aufnahme!! 🎵 😉
Ursula Ursula schrieb am 05/04/2020 um 15:14
Danke, Ulrike für die Andacht, danke der Gemeinde für den Gesang und Martin fürs Klavierspiel - das klang ja nach gut gefüllter Kirche.... Wie habt ihr das bloß bewerkstelligt??
Gaby Gaby schrieb am 01/04/2020 um 15:31
Moin zusammen,
ich melde mich aus dem Norden Deutschlands, aus St. Michel. Online Bassena ist eine super Idee, witzig und verbindend - freue mich darüber! Ich habe gerade das Chorstück auf der Homepage angehört und mich gefragt, ob ich dabei auch mitsinge ?? Darf ich mir bitte für ein nächstes Mal "Lord i lift you name on high" wünschen? Ich möchte gerne die "moves" machen 😉 Liebe gGüße an alle & bleibt gesund!!
Ingrid Ingrid schrieb am 29/03/2020 um 18:01
Ich möchte mich für die Andachten am Sonntag bedanken. In dieser Zeit fühle ich mich mit der Gemeinde ganz besonders verbunden.
Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
Es zählt nicht wie viel Christen anwesend sind, sondern das Christus bei uns ist. Eine Gemeinschaft lebt davon sich gegenseitig zu unterstützen und Gottes Wort zu teilen.
Gü schrieb am 28/03/2020 um 20:14
Liebe Leute, es ist schön von Euch zu lesen.
bleibt gesund und verbunden.
Wir schaffen auch das.
Liebe Grüße - Gü
Elisabeth Elisabeth schrieb am 28/03/2020 um 11:29
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so darauf freuen würde, mit euch den Kirchenputztag zu machen!! Somit muss ich jetzt leider alleine zu Hause putzen!!

Ich freue mich auch schon darauf, morgen gemeinsam die Andacht zu lesen, und damit eine Verbundenheit zu spüren. Schönes Wochenende!
Ursula Ursula schrieb am 26/03/2020 um 12:03
"Zu wissen: „da denkt jemand an mich, da betet jemand für mich“, ist auch schon eine Erfahrung von Nähe." oder " Zum Glauben gehört auch, mit finsteren Zeiten umzugehen. Mehr noch: Glaube hilft, in finsteren Zeiten durchzuhalten". Das sind nur zwei Sätze aus der Andacht vom 22.3., die ich hier stellvertretend für die ganze Andacht nennen möchte. Danke Johannes! Gerne lese ich die Andachten immer wieder durch, das hilft und stärkt in diesen instabilen und belastenden Zeiten.
Dagmar Pfirstinger Dagmar Pfirstinger schrieb am 23/03/2020 um 22:46
DANKE für die Idee, des Austausches in dieser ungewöhnlichen Zeit, Online Bassena passt in den 10.Bezirk finde ich! Und jeden Sonntag um 10 h eine Andacht, am Mobiltelefon oder Tablet zum mit beten oder singen das verbindet.Wir stellen jeden Tag um 20 h eine Kerze 🕯 ins Fenster! Ja die Hoffnung gesund wieder gemeinsam Gottesdienst feiern zu können und den Kirchen Kaffee zu genießen und zu tratschen lebt.. LG. an Alle von Dagmar
Ingrid Wetzstein Ingrid Wetzstein schrieb am 22/03/2020 um 14:11
Danke für diese großartige Austauschmöglichkeit, das ist genau das Richtige in dieser ausschließlich digitalen Kommunikation. Ich bleibe mit meinem Mann in unserem zu Hause im Weinviertel, wir gehen nicht einmal zum Einkaufen raus. Ich übe mich schon im Brotbacken :-), miste das Haus aus und denke viel an die Gemeinde und Euch alle.
Unsere drei Kinder und alle sieben Enkel haben sich wie wir zu Hause eingeigelt.
Ich freue mich ganz besonders, dass ich hier mit Euch Lieben zusammen sein darf. Ich wünsche Euch allen viel Geduld und Kraft für die nächsten Monate. Alles Liebe und Gesundheit.
Karin Karin schrieb am 22/03/2020 um 12:09
Die Idee mit der Online Bassena finde ich super. Es ist mir wichtig und tut mir gut, auch in diesen Zeiten mit euch verbunden zu sein. Freue mich schon auf die heutige Andacht.
Alles Liebe und bleibt gesund
Elisabeth Elisabeth schrieb am 22/03/2020 um 11:50
Die Idee finde ich ganz, ganz toll. Danke für die gute Umsetzung. Es ist für mich fast so, als würde ich beim Kirchenkaffee mit euch sitzen und reden. Ich habe deswegen überlegt, ob nicht Kirchenkaffee auch irgendwie im Titel sein sollte/könnte?

Mich hat vor allem der Kanon vom letzten Sonntag sehr berührt, er begleitet mich auch weiterhin durch diese schwierige Zeit.
Traude Traude schrieb am 21/03/2020 um 15:20
Den Begriff Online-Bassena finde ich sehr treffend, vor allem, da ich so eine Bassena noch aus der Kindheit kenne.
Das Lied ist wunderschön und mit einer tollen Stimme sehr berührend gesungen. Es wird uns noch einige Zeit begleiten.
Ursula Ursula schrieb am 21/03/2020 um 14:50
Die Andacht vom 15.3. hat mir sehr gut getan und gestärkt, ich habe sie in den letzten Tagen immer wieder mal nachgelesen und freue mich schon auf die morgige!
Franz Franz schrieb am 21/03/2020 um 14:08
Liebe Hazel, für den Namen musst Du Robert danken.
Hazel Hazel schrieb am 21/03/2020 um 14:04
Danke Franz. Wirklich berührend. Ich finde die online Bässena eine tolle Idee.
--- --- schrieb am 21/03/2020 um 09:58
Wow, das Lied, der Kanon, hat mich zu Tränen gerührt. Wunderschön. Danke sehr!