Schatzmeister

Verheiratet, 3 erwachsene Kinder.

Ich war bereits im Kirchenbeitragsausschuss und im Presbyterium – dort unter anderem als stellvertretender Schatzmeister – tätig.
Der Zeitaufwand zusätzlich zu meiner Berufstätigkeit und zur Ausbildung zum Kirchenmusiker wurde zu groß und ich bin daher 2017 aus dem Presbyterium ausgeschieden. Jetzt bin ich in Pension, der erste Teil der Kirchenmusikerausbildung ist fast abgeschlossen und daher übernehme ich das Amt des Schatzmeisters gerne.

Wien-Süd habe ich durch meine Frau kennen und lieben gelernt. Die Gemeinschaft, die Gottesdienste und das musikalische Leben – das ich als Organist nun auch ein wenig mitgestalten darf – haben mich von Beginn an begeistert.

Ich gehöre zu der seltenen Spezies Mensch, die Verwaltungsarbeit gerne macht. Sie ist eine wichtige Säule, ohne die eine Pfarrgemeinde funktionieren nicht kann.