Foto: Johann Puhl

 

 

 

Bericht “Klavierkonzert – Classic Light”


Foto: Johann Puhl

Classic Light lautete der Titel für das Klavierkonzert. Schwungvoller Beginn mit der Eurovisionsmelodie; damit hatten die beiden Interpreten das Publikum schon überzeugt. Die Freude am Spiel war sowohl bei Konstantina Hristova als auch bei Günther Strnardt nicht zu übersehen und natürlich auch nicht zu überhören.

Foto: Johann Puhl

Das leidenschaftliche, generationsübergreifende Klavierduo präsentierte sein buntes Programm. Der die Wiener „Hobbypianist“ und die Bulgarische Konzertpianistin unterhielten meisterlich im Solo und zu vier Händen.

Unter den Darbietungen begeisterten ausgewählte Musikstücke Das Ständchen von W. A. Mozart, Walzer und Tänze von Franz Schubert, Steirische Tänze von Josef Lanner und „Die Moldau“ von Friedrich Smetana, um einige zu nennen.

Foto: Franz Radner

Aufmerksame Zuhörer dankten mit reichlich Applaus und wurden von den Künstlern mit Zugaben belohnt.

Foto: Franz Radner

Anschließend bat Kurator Stv. Franz Radner alle Gäste in den Gemeindesaal und eröffnete das Buffet. Zwanglose Gespräche und kulinarische Schmankerln ließen den, absolut gut gelungenen, musikalischen Nachmittag ausklingen.

(Gerda Mlady)


Bilder