Im Rahmen des Reformationsgottesdienstes am 31. Oktober 2018 wurde Frau Gerti Rohrmoser auf einhelligen Beschluss des Prebyteriums zur 
Ehrenkuratorin
ernannt.

 


 

Die Urkunde wurde ihr von Pfr. Johannes Wittich überreicht.

Gerti Rohrmoser und ihr Team wurden für ihre langjährige, freiwillige Arbeit für unsere Gemeinde geehrt.
Die Ernennung drückt die Dankbarkeit und Wertschätzung für ihre Tätigkeit im Presbyterium und als Kuratorin aus.
Sie ist auch heute noch ein engagiertes Mitglied unserer Gemeinde, eine gute Gesprächspartnerin, die ein offenes Ohr für die Freuden und Sorgen der anderen hat.


 

Unsere Geschenke haben diese Dankbarkeit auch gegenständlich sichtbar werden lassen.

Zum ersten Mal wurde auch Ehrenkuratorinnen-Anstecknadel verliehen, die von einer Künstlerin unserer Gemeinde gestaltet worden ist.

Im anschließenden Gemeindekaffee wurde dann auf ihrer Ernennung mit einem Glas Wein angestoßen.