Wir begrüßen Sascha Skwortz: Unser neuer diakonischer Referent!

Liebe Gemeinde der Erlöserkirche Wien-Süd,
ich darf mich als neuer diakonischer Referent und Nachfolger von Ingrid Graf vorstellen.

Ich heiße Sascha Skwortz, bin am 27.08.1984 in Dieburg geboren und habe die meiste Zeit meines Lebens in meinem hessischen Heimatland gelebt. Nach einer Ausbildung zum Handelsfachwirt beim “Dänischen Bettenlager” habe ich später Theologie an der “Freien Theologischen Hochschule” in Giessen studiert.

Die letzten dreieinhalb Jahre war ich als Jugendpastor bei einer kleinen Pfingstgemeinde in der Schweiz angestellt. Dort erlebte ich in jüngster Zeit einen großen Paradigmenwechsel meiner Theologie und gewann so einen neuen Blick auf die Bibel und unsere Gesellschaft.

Deshalb möchte ich in die Evangelische Kirche „wechseln“ und dazu noch einmal Theologie in Wien studieren.

Meinen Charakter würde ich als kreativ, reflektiert und offen bezeichnen. Ich freue mich sehr auf die Menschen in der Erlöserkirche und die neuen Aufgaben, die mich hier erwarten.

Gerne dürfen Sie sich auch persönlich bei mir melden und mit mir ins Gespräch kommen. Ich würde mich freuen!

Sascha Skwortz

Kontakt zu Sascha Skwortz: 0699 188 78 711