Foto: Michaela Pritisanc

 

 

Bericht “Mein Konfirmationserlebnis”


Mein Konfirmationserlebnis war ein Tag voller Freude, Gemeinschaft und zusammenkommen. Es war ein sonniger Frühlingstag, an dem ich mich gemeinsam mit meiner Familie und Freunden in der Kirche versammelte, um meine Konfirmation und die der anderen Konfirmand*innen zu feiern.
Der Gottesdienst begann mit einem feierlichen Einzug, bei dem wir Konfirmand*innen in unseren festlichen Gewändern in die Kirche einmarschierten. Die festliche Freude war spürbar, als die Orgel zu spielen begann.

Der Höhepunkt des Gottesdienstes war der Moment, als ich vor den Altar trat und mein Konfirmationsspruch verkündet wurde. Es war ein besonderer Augenblick, der von einer Mischung aus Aufregung und Dankbarkeit erfüllt war.

Nach dem Gottesdienst fand eine festliche Feier statt, bei der meine Familie und Freunde mir gratulierten und Geschenke überreichten. 

Es war schön zu sehen, wie sehr sie sich für mich freuten und wie stolz sie auf meine Konfirmation waren.

Der Tag endete mit einem festlichen Essen, bei dem wir uns austauschten, lachten und die besondere Bedeutung dieses Ereignisses reflektierten. Ich fühlte mich von Liebe umgeben und war dankbar für die Unterstützung.
Meine Konfirmation war nicht nur ein symbolischer Schritt in meinem religiösen Leben, sondern auch eine Erinnerung daran, wie wichtig Familie, Freundschaft und Gemeinschaft ist. Es war ein Tag, den ich immer in meinem Herzen tragen werde.

(Simon Knoglinger)


Bilder