Quelle: Wikimedia

 

 

 

Bericht “Harmonie du soir – Abendeinklang”


Ein Konzert für musikalische Feinschmecker. Kompositionen und Gedichte aus dem 19. und dem 20. Jahrhundert. Lyrische Dichtung von Charles Baudelaire, vertont von Lous Vierne, Vincent Minazzoli, und von Claude Debussy. Zum Mitlesen wurden, zum besseren Verständnis der anspruchsvollen Werke, die Texte in französischer und deutscher Sprache verteilt. Die Interpreten; Luise Sibourd- Klavier und Frederico Spina- Tenor; beides Künstler der internationalen Musikszene.

Die Darbietungen der beiden Künstler sind kaum in Worte zu fassen. Beide waren einfach großartig; Luise Sibourd am Klavier einzigartig und Frederico Spina unübertroffen mit seinem herrlichen Tenor. Perfekt aufeinander abgestimmt bewältigten sie das anspruchsvolle Programm. Darüber hinaus bot Luise Sibord mit ihren Solis weitere musikalische Höhepunkte.

Ein Klangfest wie es selten zu erleben ist! Zwanzig Besucher belohnten die Künstler mit reichlichem Applaus und wurden mit einer Zugabe bedankt.

Herzlicher Dank gebührt auch den Freiwilligen unserer Pfarrgemeinde, die nach dem Kunstgenuß zur Agape eingeladen haben.

(Gerda Mlady)


Bilder


Konzert Harmonie du soir_1
Konzert Harmonie du soir_2