Screenshot vom Informationsvortrag zu OIKOcredit aus der Zwinglikirche

Erfolgsgeschichte Oikocredit
Eine Veranstaltung vom Wiener Verband der 3 evang. ref. Gemeinden in Wien
aus der Evangelisch-Reformierten Pfarrgemeinde H.B. Wien-West
 

Oikocredit als (doch noch immer wenig bekannte) Erfolgsgeschichte der Evangelischen Kirchen für von Armut betroffene Menschen im Süden einer- und Menschen bei uns in den reicheren Ländern, die ihr Geld verantwortungsvoll veranlagen wollen, andererseits – so leitete Kurator Robert Colditz, der auch Vorstandsmitglied des österreichischen Förderkreises von Oikocredit ist, den Vortrag des Geschäftsführers von Oikocredit International in Österreich, Helmut Berg, ein.

Diese hybride Informationsveranstaltung am 11.11.2021 in der Zwinglikirche Wien-West und per Live-Stream im Youtube-Kanal der Zwinglikirche wurde von den drei Wiener reformierten Gemeinden zusammen mit dem Verband der Wiener H.B.-Gemeinden veranstaltet. Eine sehr gelungene Veranstaltung – darüber waren sich die Anwesenden einig: sehr informativ, mit vielen vertiefenden Fragen aus dem Publikum. So lohnt es sich diese jederzeit nachzuschauen unter folgendem Link: Informationsvortrag zu OIKOcredit aus der Zwinglikirche. Sollten Sie doch auch noch eigene weitergehende Fragen haben: das Oikocredit-Büro beantwortet sie gerne.

Robert Colditz