Zurückblickend auf das Benefizkonzert am 17.10.2019 in der Evangelisch-Reformierten Pfarrgemeinde H.B. Wien-Süd:

Lauter “SCHÖNE TÖNE”, so kann man dieses Musizieren ganz sicher nennen.


An diesem Abend haben der Bass-Bariton Andrew Schultze aus Chicago (mit deutschen Wurzeln) und das für unsere Gemeinde längst bekannte Paar Marianne Rônez (Barockgeige und Violino a cinque corde) sowie Ernst Kubitschek (Orgel) gespielt und gesungen.

 

Auf dem Programm waren Werke von italienischen Komponisten des 17.-18. Jahrhunderts, die sich für den Wiener Hof engagiert und dort auch komponiert haben. Alle diese wertvollen Musikalien stammen aus der im Jahr 1368 gegründeten kaiserliche Hofbibliothek, aus der später die Nationalbibliothek hervorging.

Das internationale Trio hat sich vor vielen Jahren bei einem musikalischen Event in Bologna kennengelernt und musiziert seither gerne gemeinsam.

Durch den Abend hat uns unser frisch eingesetzter Administrator, Pfr. Harald Kluge, begleitet.

Später, in einer sehr netten Kammer-Atmosphäre, wurde über Musik, das Singen und auch über unseren Gospelchor der Gemeinde, besonders über dessen zwei erfolgreichen Reisen und Konzerte in den USA geredet. 

Ein Dank ergeht auch an die Vorbereitung eines köstlichen Buffets unter der Regie von Renate Radner und Gerti Seper. 

Die Spenden werden zum Ankauf der neuen Liederbücher für die Gemeinde verwendet!

P.S.: Schade nur, dass sehr wenig Musikliebhaber dabei waren; einige haben sich kurzfristig wegen Erkrankung abmelden müssen!

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Marta Dvorakova

Bilder