Das heurige Sommerfest fand am 16. Juni 2019, gemeinsam mit der Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Perchtoldsdorf, in der Christ-Königs-Kirche, Wenzel Frey Gasse 2, 2380 Perchtoldsdorf statt.
Es wurde von Pfarrer Andreas Fasching und seinem Team, sowie von Pfarrer Johannes Wittich in einer wirklich schönen Kirche gestaltet.
Es stand unter dem Motto „WAS FÜR EIN VERTRAUEN“ und wurde von zwei Mitgliedern der Gemeinde Perchtoldsdorf in Form der Bibelgeschichte 2. Könige, Kapitel 18 und 19 eindrucksvoll dargestellt. Da versucht der Vertreter des assyrischen Königs Hiskia, den König von Jerusalem einzuschüchtern und zu bedrohen, was aber keine Wirkung zeigt. Der zentrale Satz ist 1. Kön. 18, 19: “Was ist das für ein Vertrauen, das du hast?“. Es wurde die Wichtigkeit des Glaubens an den Herrn und des Gehorsams gegenüber seinem Wort betont. Der gottesfürchtige kleine König erfährt die Hilfe des Herrn und seinen Segen für sein Volk, während das gegnerische Volk von diesem Glauben beeindruckt die feindlichen Handlungen einstellt.
Mit den Liedern „He is A Living God“, „Voll Vertrauen gehe ich den Weg mit dir, mein Gott“, „Shine, Jesus, Shine“, „Ich bin bei euch“, „You Raise Me Up“ – abwechselnd von der Gemeinde und dem Erlöserkirche Gospel Choire gesungen kamen sich die Gemeinden einander näher.
 

Nach dem Abendmahl wurden die ca. 130 Besucher in dasFestgelände entlassen und konnten sich bei köstlichen Speisen und Getränken, sowie Kaffee und Kuchen stärken.
Die Trachtenkapelle Perchtoldsdorf untermalte das gemeinsame Treffen stimmungsvoll.
 

Während vor der Kirche die Erwachsenen sich bei kühlen Getränken, köstlichem Grillbuffett und Blasmusik zusammen setzten, gab es ein Kinderprogramm im kühlen Garten. Dort konnte man sich zu einem Schmetterling schminken lassen, ein tolles Flugzeug basteln und die Jonglierkünste mit Tellern, Diabolo, Keulen und Bällen zeigen. Der Hit war wieder mal das Dosenschießen auf die original Wien-Süd-Dosen.
 

 

Unsere Gemeinde wurde sehr herzlich empfangen. Der Dank gebührt den vielen Helfern dieses gelungenen Sommerfestes.
Vielleicht gibt es eine Wiederholung im nächsten Jahr? Denn Perchtoldsdorf ist eine liebliche kleine Stadt mit Wehrturm, eingebettet in Weinberge und weitere Besuche wert!

Bilder