Der ORF-Radiogottesdienst am Ostermontag wurde aus unserer Erlöserkirche übertragen.

Er wurde in den ORF Regionalradios (außer Radio Wien) und im Deutschlandfunk übertragen.

Anschließend konnte bis 14:00 Uhr angerufen werden um Lob und Kritik auszudrücken oder Fragen zu stellen.


 

Die Gemeinde feierte mit Pfarrer Johannes Wittich, Gerti Rohrmoser und Team den Gottesdienst mit Abendmahl.
Die Predigt von Pfarrer Johannes Wittich und Gerti Rohrmoser war dem Thema
„Vom Saulus zum Paulus – und wieder zurück“
gewidmet.


 

Anlässlich des „reformierten“ Reformationsjubiläums 2019 haben Johannes Wittich und Gerti Rohrmoser auf Parallelen zwischen dem Apostel Paulus und dem Schweizer Reformator Ulrich Zwingli hingewiesen.


 

In ihrem Teil der Predigt reflektierte Rohrmoser auf das Erlebnis Paulus‘ am Weg nach Damaskus, wo er von einem Licht geblendet wird, das ihm für drei Tage das Augenlicht raubt: „Er muss hinhören, genau hinhören, muss sich neu und anders ausrichten. 


 

Für die musikalische Umrahmung sorgte der Erlöserkirche Gospel Choir mit seinen Solisten.


Links zum Nachhören: ORFDLF

Predigt zum Ausdrucken